Herbstferienaktion 2016 mit dem Zingster SJZ

Abwechslungsreich ging es in der schulfreien Zeit für 8 Zingster Schülerinnen und Schüler  zu. So testeten die Teilnehmenden ihre handwerklich-kreativen Fähigkeiten beim Backen von Pizza und Brötchen in der Backstube der Zingster Bäckerei Holz und der persönlichen Anleitung des Bäckermeisters. Damit erprobten sie den schönen, aber harten Bäckerberuf. Mit Raketen bauen im Experimentarium und Papierschöpfen beim Stralsunder Jugendkunst  e.V . sammelten die Kinder weitere praktische Erfahrungen.   

Partnerschaft mit der Kolberger Schule nr.8 vertieft

Bereits zum 2. Mal empfing die Regionale Schule Zingst etwa 20 Schüler und Schülerinnen ihrer Partnerschule aus Kolberg, um das Freundschaftsband noch fester zu knüpfen. Seit 2013 besteht der Kontakt. Seither hat es 3 Treffen gegeben, bei denen die Teilnehmenden bei gemeinsamen Aktivitäten Hemmschwellen abbauten und freundschaftliche Beziehungen pflegten.